In 19 Etappen durch Deutschland | der Deutschlandlauf 2017

Erstellt am 11.07.2017 14:00 von Claudia Marra

7 Jahre mussten wir warten - jetzt ist es wieder soweit: Der Deutschlandlauf 2017 beginnt am Sonntag!

Der Deutschlandlauf ist ein Ultramarathon, der von Norden nach Süden quer durch Deutschland geht. Insgesamt läuft man 1321 Kilometer auf 19 Tagesetappen: die längste Etappe ist ca. 90 km lang, die kürzeste ca. 24 km. Beginn ist in Sylt, Ende auf der Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen - der höchste Punkt Deutschlands mit 2,962 m Höhe über dem Meeresspiegel.

Deutschlandlauf 2017

Fotos: HolgersFotografie / John-Meyer-Pictures (pixabay.com)

Knitido ist - fast - dabei

...Und zwar an den Füßen von Harry Lange: Dem fast blinden Extremsportler ist keine Strecke zu hart - für ihn gibt es nur neue Herausforderungen. Zur Ausstattung haben wir ihm zwei verschiedene Modelle mitgegeben:

Track & Trail Ankle

Die Track & Trail Ankle sind eine ideale Kombination aus kurz, luftig und stabil dank der Polsterung auf der Fußsohle. Harry sagte dazu: “Besserer Tragekomfort und dennoch robuster und doch immer noch leicht, das muss man erst einmal so hinbekommen - Meisterwerk!!”

 

 

 

 

 

Track & Trail Running Mates

Zu dem Anlass läuft der leidenschaftliche Zehensocken-Träger und Knitido-Tester auch mit einem neuen Sommermodell: Track & Trail Running Mates. Das sind ultraleichte Sneakersocken aus robustem, antimikrobiellen Garn - genau das, was man sich für einen Ultralauf wünscht. Ab jetzt im Sortiment!

 

 

 

Die 19 Etappen im Überblick

Die Etappen des Deutschlandlaufs 2017

Mehr Infos unter: https://deutschlandlauf.wordpress.com/