Der ultimative Härtetest für Knitido Zehensocken | Extremsportler Harald Lange

Erstellt am 03.11.2016 11:03 von Claudia Marra

Harald Lange - kurz Harry - ist ein fast blinder Extremsportler, der jedem beweist: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Der leidenschaftliche Zehensocken-Träger probiert seit Ende 2014 unsere neuen Performance-Modelle bei den härtesten Bedingungen und legt unsere Latte ganz schön hoch.

Harry am Ziel

©Photo: mit freundlicher Genehmigung von Harald Lange.

Harald Lange wurde am 05.04.1980 in Hofheim im Taunus mit einer starken Sehnervathrophie beidseits geboren, durch die er rechts komplett blind ist und am linken Auge noch 5% Sehrest mit einem Sichtfeld von 12 Grad hat. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, seiner Leidenschaft für Sport nachzugehen. Im Gegenteil: Harry machte seine Schwäche zur Stärke.

Laufen bezeichnet Harry als ein “natürliches Messen seiner Kräfte, … ein Urinstinkt”. Hindernisse treiben ihn nur weiter an: Harry muss selbst erfahren, was sein Körper erreichen kann und wo seine Grenzen sind. So ist er nicht nur ein exzellenter Langstreckenläufer, sondern hat sich selbst den härtesten Proben unterzogen. Skeptikern hat er bewiesen, was mit hartem Training alles möglich ist.

Harry beim TrainingHarry in der Wüste

©Photo: mit freundlicher Genehmigung von Harald Lange.

2015 hat er zum Beispiel den 6-tägigen Sahara-Extremlauf Marathon des Sables bestritten und veröffentlichte seine Erfahrungen in der marokkanischen Wüste im Buch Highway to HellSeine Leistungen, aber vor allem seine Beharrlichkeit sind eine großartige Inspiration. Er motiviert jeden dazu, nicht von äußeren Hindernissen Halt zu machen. Sein Motto: “Ob behindert oder nicht, wenn Du ein Ziel erreichen willst, bleib Dir stets treu, glaube an Dich und die Sache und vor allem: Gebe niemals auf!!!”

Mittlerweile hat Harry mehrere Bücher geschrieben, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Er geht aber weiterhin seiner Leidenschaft nach: Laufen. Am letzten Sonntag ist er beim Frankfurt-Marathon in Knitido Marathonsocken gelaufen - und hat die 3 Stunden unterschritten!

Harrys Zeit in FrankfurtHarrys Tshirt

©Photo: mit freundlicher Genehmigung von Harald Lange.

Da Harry nie untätig bleiben kann, nimmt er gleich am nächsten New York City Marathon teil … wir bleiben gespannt!